Ab einem Einkaufswert von 100.- wird der Artikel versandkostenfrei versendet!

Geschichte

Geschichte der Bübü Handels GmbH

Jahr 2010: 
Der Traum der Selbständigkeit, starker Wille, Engagement, ein gutes soziales Netzwerk und eine TOP Familie ermöglichen es, sich für einen Schritt zu wagen. Einen Schritt in eine andere Zukunft, einen Schritt auf neue Herausforderungen.

Jahr 2011: 
Die BB Spiel und Freizeit GmbH wurde am 14.März.2011 gegründet, um den Aufbau des Spielwarengeschäfts in Hasle b. Burgdorf voranzutreiben. Die Eröffnung fand dann am 11./12.August 2011 statt. Seit diesem Tag wird das Sortiment immer grösser und für klein und gross sind Spielwaren zur Auswahl bereit.

Jahr 2012: 
Immer mehr Kunden entdecken unser Geschäft neben der Papeterie im 1. Obergeschoss der Post und haben den Eingang zwischen der Post und Eisenwaren Brechbühl gefunden. Auch die Geburtstagsbox wird rege benutzt.

Jahr 2013: 
Im Frühjahr 2013 starten wir mit dem ersten kostenlosen Spielabend. Jeden letzten Donnerstag im Monat, ab 19.30 Uhr spielen wir alles Mögliche, Spielneuheiten, einfache Klassiker, Dog, Schach, Spiel des Jahres, Kennerspiele (kann dann auch mal länger dauern) oder was uns sonst noch so aus dem Regal anschaut.

Jahr 2014:
Nach einem turbulenten Start im 2014, konnten wir, wie geplant, die neue Filiale an der Bahnhofstrasse 42 in Huttwil eröffnen. Erster Spieltag für gross und klein mit Puzzlemeisterschaft (lokale Meisterschaft, die besten Puzzlemeister spielen im Final Winterthur um den Puzzle-Schweizermeister). 

Jahr 2017:
Übernahme der ehemaligen Papeterie Marti in Grosshöchstetten an der Bernstrasse 10. Grosshöchstetten ist ein gut gelegener Standort, aufgrund der vorliegenden Zahlen, eines bereits funktionierenden und weitgehend selbständigen Teams, was wir unbedingt behalten wollten, war es für uns eine etwas sehr spontane, aber geglückte Chance, die wir genutzt haben um, wie erwähnt, wirtschaftlicher zu agieren.

Jahr 2022:
Das Jahr 2022 hält viele Veränderungen für uns bereit. Die Filiale Huttwil zieht ein paar Häuser weiter ins ehemalige Coop um. Dort wurde mit viel Engagement und eigener Man Power die Ladenfläche neu gestaltet und umgebaut. Damit nach dem Umzug alles im neuen Glanz erstrahlt. Der Umzug fand im Juni statt und am 18. Juni wurde der neue Standort eröffnet. Am 30. Juni wurden die Schlüssel an der Bahnhofstrasse 42 abgegeben und wir sind seit dem ausschliesslich an der Bahnhofstrasse 33 zu finden. Danach geht es Schlag auf Schlag weiter. Am 01. Juli die Namenänderung in die Bübü Handels GmbH. Auch am 01. Juli 2022 die Übernahme des Haushalts- und Eisenwarengeschäfts Brechbühl &co an der Kalchofenstrasse 2 in Hasle-Rüegsau. Am 04. Juli 2022 die Ladenschliessung der Brechbühl&co und vorübergehender Umzug zu den Spielwaren in die Kalchofenstrasse 4 in Hasle-Rüegsau. Momentaner Umbau des Ladengeschäfts an der Kalchofenstrasse 2. 

Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf diese Webseite zu analysieren. Außerdem werden Informationen zu Ihrer Verwendung dieser Webseite an Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weitergegeben. Diese Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.

Datenschutzerklärung und -hinweise